Was verstehen wir unter digitalem Praxismarketing?
Unser Leistungsspektrum umfasst alle sinnvollen Maßnahmen, die Sie als Praxisinhaber/-in, Klinik oder MVZ nutzen können, um Ihr tägliches Handeln und Tun noch erfolgreicher zu gestalten.Dabei "schießen wir nicht mit Kanonen auf Spatzen" und halten uns an geltendes Arztwerberecht, die DSGVO und weitere Stolperfallen. Wir analysieren zuvor - gemeinsam mit Ihnen - die Situation und Ihre Wünsche. Der persönliche und direkte Kontakt zu unseren Kunden ist uns sehr wichtig.
Unser Rezept für ein optimales Praxismarketing mit Medizinkompetenz ist ein ausgewogener Mix der richtigen Mittel und deren permanente Pflege und Aktualisierung. Wir kommunizieren transparent und finden für jedes Budget die bestmöglichen Marketing-Maßnahmen.
Sie sollten beim Praxismarketing nichts mehr dem Zufall überlassen und Ihre Patienten strategisch auf allen Kanälen erreichen!
Aktuelle Meldungen
Kundenrundschreiben 10/2024
16.10.2024: Unser halbjährliches Kundenrundschreiben wurde versendet. Themen u.a.: Rechtliche Änderungen Impressum & Datenschutz, CMS-Updates etc.Zu unseren aktuellen Meldungen
Praxis-Homepage
Durch eine zeitgemäße Praxis-Homepage von ArztpraxisHeute erreichen Sie auf einfachem Wege und mit vergleichsweise geringem Aufwand Ihre Zielgruppe. Zugleich ist dies eine sehr gute Basis für weitere Praxismarketing-Maßnahmen.
Viele Menschen suchen im Internet eine Ärztin oder einen Arzt. Nur mit einer eigenen Homepage, die auf allen Geräten optimal dargestellt (Responsive Webdesign) wird, werden Sie schnell gefunden. Eine aussagekräftge Selbstdarstellung schafft Sympathie und Vertrauen.
Eine eigene Praxis-Homepage kann daher auch der Gewinnung von neuen Patienten dienen und Ihren Bekanntheitsgrad steigern. Eine Website, die durch uns erstellt wird, entspricht dabei stets aktuellsten technischen Standards und gesetzlichen Richtlinien und Anforderungen.
Viele Menschen suchen im Internet eine Ärztin oder einen Arzt. Nur mit einer eigenen Homepage, die auf allen Geräten optimal dargestellt (Responsive Webdesign) wird, werden Sie schnell gefunden. Eine aussagekräftge Selbstdarstellung schafft Sympathie und Vertrauen.
Eine eigene Praxis-Homepage kann daher auch der Gewinnung von neuen Patienten dienen und Ihren Bekanntheitsgrad steigern. Eine Website, die durch uns erstellt wird, entspricht dabei stets aktuellsten technischen Standards und gesetzlichen Richtlinien und Anforderungen.
Beratung & Konzeption
Maßnehmen: Weniger ist oft mehr. Praxismarketing ist indiviuell und nicht alles ist immer sinnvoll. Auf der anderen Seite sind bestimmte Maßnahmen für Sie unverzichtbar, um konkrete Ziele zu erreichen. Deshalb nehmen wir Maß, hören Ihnen genau zu und analysieren Ihre Bedürfnisse.
Gestalten: Praxismarketing lebt von der inhaltlichen und visuellen Umsetzung Ihrer Botschaften. Diese ist entscheidend für den Erfolg Ihrer digitalen Präsenz. Mit Erfahrung und Leidenschaft konzipieren und gestalten wir Ihr unverwechselbares Erscheinungsbild und planen weitere Schritte.
Produzieren: Wir setzen auf solides Handwerk, zukunftssichere Techniken und flexible Lösungen. Unser Team verwandelt Visionen und Wünsche in handfestes Material. Sie können Ihren Fokus weiterhin auf Ihre Patienten richten.
Gestalten: Praxismarketing lebt von der inhaltlichen und visuellen Umsetzung Ihrer Botschaften. Diese ist entscheidend für den Erfolg Ihrer digitalen Präsenz. Mit Erfahrung und Leidenschaft konzipieren und gestalten wir Ihr unverwechselbares Erscheinungsbild und planen weitere Schritte.
Produzieren: Wir setzen auf solides Handwerk, zukunftssichere Techniken und flexible Lösungen. Unser Team verwandelt Visionen und Wünsche in handfestes Material. Sie können Ihren Fokus weiterhin auf Ihre Patienten richten.
Corporate Design / Logoentwicklung
Sie möchten bei Besuchern und Patienten den bestmöglichen Eindruck hinterlassen? Mit einem stimmigen Konzept erreichen Sie eine höhere Wiedererkennbarkeit und können eigene Botschaften besser transportieren - individuell passend zu Ihrer Philosophie.
Ein einheitliches und modernes Praxis-Design schafft Wertigkeit und zieht sich wie ein roter Faden durch alle Medien und die gesamte Praxisaustattung. Ihr neues Praxislogo ist dabei oftmals der Dreh- und Angelpunkt Ihres Corporate Designs.
Ein Corporate Design beinhaltet idealerweise mindestens:
Ein einheitliches und modernes Praxis-Design schafft Wertigkeit und zieht sich wie ein roter Faden durch alle Medien und die gesamte Praxisaustattung. Ihr neues Praxislogo ist dabei oftmals der Dreh- und Angelpunkt Ihres Corporate Designs.
Ein Corporate Design beinhaltet idealerweise mindestens:
- ein durchgehendes Konzept (Farben, Schriften, Grafiken)
- Logoentwicklung als Basis für das Corporate Design
- Praxis-Homepage
- weitere Printprodukte
Praxisausstattung / Print
Als optimale Ergänzung zu Ihrem Corporate Design bieten wir Ihnen die Gestaltung von zahlreichen Printprodukten rund um Ihren Praxisalltag an:
Neben der kreativen Gestaltung kümmern wir uns selbsverständlich auch um die Produktion / den Druck und die Lieferung frei Haus. Sie können das gewünschte Produkt jederzeit bequem nachbestellen.
- Vistenkarten & Terminzettel
- Praxisflyer & Broschüren
- Briefpapier & Umschläge
- Praxisschild(er) außen & innen
- Praxisbekleidung (z.B. Polo-Shirts)
- Folierungen (z.B. halbtransparent in Fensterflächen)
- Patientenmappen etc.
Neben der kreativen Gestaltung kümmern wir uns selbsverständlich auch um die Produktion / den Druck und die Lieferung frei Haus. Sie können das gewünschte Produkt jederzeit bequem nachbestellen.
Fotoshooting in Ihrer Praxis
Fotos sagen oft mehr als tausend Worte. Daher sind sie von großer Bedeutung für Ihre Praxis-Homepage. Besucher einer Internetseite lesen selten lange Texte, Bilder bereichern die optische Erscheinung Ihrer Seiten und fördern zudem den Lesefluss.
Kurz gesagt: Schöne Fotos wecken das Interesse!
Wir empfehlen ein professionelles Shooting in Ihrer Praxis. Dabei werden alle Mitarbeiter, die Praxisräume, besondere Details und Einrichtungsgegenstände fotografiert. Vorab besprechen wir natürlich gemeinsam alle Motive. Am Ende eines Fototermins erhalten wir so viele schöne Motive, die auf Ihrer Praxis-Homepage - aber auch in Flyern & Bröschüren - verwendet werden können.
Kurz gesagt: Schöne Fotos wecken das Interesse!
Wir empfehlen ein professionelles Shooting in Ihrer Praxis. Dabei werden alle Mitarbeiter, die Praxisräume, besondere Details und Einrichtungsgegenstände fotografiert. Vorab besprechen wir natürlich gemeinsam alle Motive. Am Ende eines Fototermins erhalten wir so viele schöne Motive, die auf Ihrer Praxis-Homepage - aber auch in Flyern & Bröschüren - verwendet werden können.
Public Relations (PR) / Anzeigen
Zum Erfolg einer Arztpraxis oder Klinik gehören heute Bekanntheit und Reputation. So anspruchsvoll die Arbeit unserer Kunden ist, so umfangreich und vielseitig ist die PR-Arbeit für eine Praxis oder Klinik. Dazu zählen u.a.:
- Anzeigen und PR-Texte in Zeitungen & (Fach-)Magazinen
- Anzeigen & gezielte Veröffentlichungen im Internet
- Erzielung von hoher Reichweite bei planbaren Kosten
- gezielte Ansprache der Zielgruppe(n)
- Verwaltung von Google© Business Konten
- Steuerung von Social Media Kampagnen
- Minimierung von Risiken in Bewertungsportalen